Sportfest 2023

Nach mehreren Jahren konnten wir endlich wieder Bundesjugendspiele durchführen. Alle Kinder haben sich toll angestrengt und waren sehr sportlich. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer!

20-Jahre ESPADU

20 Jahre ESPADU – Energiesparen an Duisburger Schulen! Am 17. Januar wurden in der Gesamtschule Duisburg-Mitte Projektergebnisse vorgestellt und das Jubiläum gefeiert. Aus diesem Anlass wurde eine Urkunde an die Kranichschule überreicht. Zwei Schülerinnen und ein Schüler nahmen sie entgegen. Begleitet wurden die Kinder aus der Hasenklasse von Frau Foltin und Frau Kaynig. Außerdem bekamen… 20-Jahre ESPADU weiterlesen

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Uncategorized

St. Martin an der Kranichschule

Martinsumzug Am Dienstag, 08.11.2022 haben wir St. Martin gefeiert. Alle Schülerinnen und Schüler haben tolle Laternen gebastelt. Zusammen mit der Musik der Ruhrpott Guggis haben wir einen schönen Laternenumzug gemacht. Auf dem Schulhof gab es danach ein Feuer und die Geschichte von St. Martin wurde gespielt.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Uncategorized

Schule der Zukunft

Eine Baumpflanzaktion auf Distanz -Neue Bäume für die Welt Im Jahr 2011 fand eine große Pflanzaktion im Wedau-Wald an der Regattabahn mit Schülerinnen und Schülern der Kranichschule statt. Insgesamt wurden 800 3-jährige Rotbuchen mit einer Größe von ca. 1,50 m gepflanzt.Nun steht die nächste Baumpflanzaktion an. Baumpflanzaktionen sind sehr wichtig, „denn Bäume zu pflanzen, hat… Schule der Zukunft weiterlesen