Das Team der Kranichschule

An der Kranichschule arbeiten

• Lehrkräfte für Sonderpädagogik, in Voll- und in Teilzeit. Alle haben Sonderpädagogik studiert und sind im Schwerpunkt Sprache ausgebildet. Wir sind echte Experten für die sprachlichen Besonderheiten und Schwierigkeiten der Schüler:innen.
  • eine Schulsozialarbeiterin. Sie leitet das Schülerbüro und unterstützt Kinder, Lehrer:innen und Erziehungsberechtigte.
  • eine Heilpädagogin mit den Schwerpunkten motopädagogische Förderung, Sport und Bewegung.
  • Erzieher:innen, pädagogisches und weiteres Personal im Offenen Ganztag.
  • Alltagshelfende, die das Team und die Schüler:innen unterstützen, Angebote machen und begleiten.
  • Integrationshelfer:innen, diese begleiten Schüler:innen, die den schulischen Alltag noch nicht alleine bewältigen können.
  • eine Schulsekretärin. Sie organisiert das Sekretariat und beantwortet viele Fragen am Telefon.
  • ein Hausmeister und drei Reinigungskräfte. Sie halten die Schule in stand und pflegen das Gebäude und den Hof.

Die Schulleitung

Schulleiterin: Alin Klahn

• Atlas-Bildungs-Center; Träger der Integrationskräfte
  • Evangelisches Bildungswerk; Träger des Offenen Ganztages an der Kranichschule